News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lexus in Paris: Japaner zeigen NX Hybrid & RX 450h Edition

Lexus NX 200t

Im Oktober steht bekanntlich der Pariser Autosalon (2. bis 19.10.) an, nun hat auch Lexus seine Exponate verraten. Die Japaner zeigen beispielsweise ihren neuen NX als Turbo und Hybrid sowie ihren RX als Sondermodell.

Mit dem NX rollt Lexus bekanntlich seinen neuen Kompakt-SUV in den Handel, vorerst sogar allein als Hybrid NX 300h ab rund 40.000 Euro. In Paris zeigt der Toyota-Ableger neben besagtem Vollhybrid auch den kommenden Turbo NX 200t (Bild oben) mit neu entwickelten 2,0-Liter-Turbobenziner und 6-Stufen-Automatik. Zur Wahl steht der NX übrigens je nach Wunsch mit Front- oder Allradantrieb.

SUVs im Fokus: Lexus auf dem Pariser Salon 2014

Neben dem Kompakt-SUV parkt der Hersteller in Paris den Lexus RX 450h als Sondermodell. Die Hybrid-Edition wurde mit einem Mark Levinson Premium Audiosystem, Sonnendach, LED Scheinwerfern oder neuen Leichtmetallrädern in 19 Zoll aufgewertet.

Lexus RC F Coupé

Ebenfalls in Paris dabei hat Lexus sein Sport-Coupé RC F (Bild Mitte), dessen V8 aus 5,0 Litern 477 Pferde (351 kW) und 530 Nm generiert. Auf den europäischen Markt kommt der stärkste V8-Renner mit Lexus-Logo sogar noch im aktuellen Jahr. Zu finden ist Lexus auf dem Mondial de l’Automobile 2014 übrigens in Halle 4.

Bilder: Lexus/Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!