News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Infiniti Q80 Inspiration: Hybride Fastback-Studie für Paris 2014

Infiniti Q80 Inspiration

Schon nächsten Donnerstag startet in Paris der Mondial de l’Automobile, ab Samstag ist auch der private Verbraucher willkommen. Der wird zahlreiche Premieren sehen, etwa den Q80 Inspiration aus dem Premium-Hause Infiniti.

Infiniti hat gerade für den nahenden Pariser Autosalon 2014 (2. bis 19. Oktober) eine neue Studie angekündigt, genauer eine Oberklasse mit Fastback (Fließheck), flottem Design, langer Motorhaube, flacher Linie und vier Einzelsitzen für die Insassen, die durch gegenläufig öffnende Türen einsteigen. Dem Edelableger von Nissan zufolge misst die Q80-Studie außerdem 5.052 Millimeter in der Länge sowie 2.027 Millimeter in der Breite und gerade mal 1.350 Millimeter in der Höhe, obendrein 3.103 Millimeter im Radstand.

Q80 Inspiration: Doppelherz, Alu, Leder, Carbon

Interessant dürfte der Infiniti Q80 Inspiration aber unter seinem Blech sein, denn laut Hersteller wird die auf 22-Zöllern rollende Edel-Studie von einem Hybrid befeuert. Kleines Aber: Konkrete Angaben zu Verbrenner oder Elektroantrieb machen die Japaner (noch) nicht. Dafür soll der Infiniti Q80 Inspiration mit viel Aluminium, Leder und sogar Carbon begeistern. Mehr Infos verspricht Infiniti nächste Woche bei der Premiere am 2. Oktober um 15:30 Uhr.

Bild: Infiniti