News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go: Start in Brooklyn/New York - Fusion Köln-Düsseldorf

car2go Brooklyn New York

car2go ist mittlerweile in vielen Metropolen aktiv, bis Jahresende sind einige weitere versprochen. Daimler hält Wort und startet schon Ende nächsten Monat in Brooklyn/New York. Auch in Köln und Düsseldorf gibt es neues.

Zum 25. Oktober 2014 startet car2go in Brooklyn, womit die Schwaben der erste free-floating Carsharing Service in New York City sind. Zur Option stehen den New Yorkern anfangs 400 Modelle vom kleinen smart fortwo, leider nicht mit Elektroantrieb. Dafür umfasst das Geschäftsgebiet rund 100 Quadratkilometer, inklusive dem Szeneviertel Williamsburg sowie Park Slope, Red Hook, Coney Island und Sunset Park. Mit Brooklyn ist car2go in 29 Städten in aktiv, New York gilt als fünfzehnter Standort in Nordamerika.

car2go: 29 Großstädte in Europa & Nordamerika

In Deutschland gibt es ebenfalls neues: Zum 1. Oktober vereint Daimler Köln und Düsseldorf zum neuen Geschäftsgebiet „Rheinland“. Auf 180 Quadratkilometern stehen dann 600 Fahrzeuge zur Option. Neben den bereits integrierten Städten Neuss und Hilden kommen außerdem zwei neue Parkspots in Bonn (Johanniter-Viertel) und bei der Bayer AG an der Kölner Stadtgrenze zu Leverkusen hinzu.

Für Fahrten zwischen den Zonen oder zum Flughafen berechnet car2go eine einmalige Pauschale von 4,90 Euro, bis Ende Oktober entfallen diese Servicegebühren aber noch.

Bild: Daimler