News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Drivelog: Online-Portal für Autofahrer & Werkstattsuche

Drivelog

Autofahrer haben es manchmal nicht leicht. Geht der Wagen kaputt, kostet die Reparatur nicht nur Geld, oft genug fehlt auch eine gute Werkstatt. Vor allem in der Fremde ist das nicht immer einfach, online ist aber schnell Hilfe gefunden.

Sie kennen das sicher auch: Plötzlich muckt das Fahrzeug, auf einmal geht gar nichts mehr. Schlimmstenfalls stecken Sie noch mitten in der Fremde statt Ihrer gewohnten Umgebung fest, die Haus-und-Hof-Werkstatt unerreichbar. Trotzdem muss der Wagen repariert werden, doch wo? Eine clevere und schnelle Hilfe bietet das Internet, beispielsweise das Werkstattportal drivelog.de.

Autopanne ade: Drivelog hat Tausende Werkstätten

2012 ist Drivelog ins Netz gegangen, seither haben sich rund 8.000 Werkstätten aus ganz Deutschland registriert. Und eben diese Werkstätten sind mit nur einem Klick gefunden: Einfach Postleitzahl oder Ort eingeben, schon werden die nächsten Servicepartner angezeigt. Und doch ist Drivelog nicht allein eine Suchmaschine für die nächste Werkstatt.

Weitere Angebote für den Autofahrer von heute sind beispielsweise die Suche nach der günstigsten Tankstelle, diverse eCommerce-Ideen, nützliche Informationen rund um das Auto, ein Kostenmonitor oder ein digitales Scheckheft. Kurz und knapp: Drivelog bündelt auf einer Online-Plattform alles, was der Autofahrer begehrt. Obendrein ist die seit Ende 2013 hundertprozentige Bosch-Tochter offizieller Partner des ADAC.

Drivelog Angebote: Von Werkstattsuche bis Scheckheft

Einige der Angebote wie die Suche nach der preiswertesten Tankstelle oder ein Kostenrechner, der Einsparpotenziale um das Auto aufzeigt, müssen sicher kaum erklärt werden. Auch die Werkstattsuche ist bereits erläutert, ein Klick zeigt den nächstgelegenen Servicepartner auf. Für den User ist die Suche natürlich kostenlos, Kundenbewertungen helfen gar bei der Auswahl.

Clever ist auch das digitale Scheckheft. Zugegeben ist die Idee nicht neu, Mazda oder Mercedes bietet ein solches Online-Scheckheft schon seit 2005 an. Praktisch ist Drivelog in diesem Punkt aber allemal, kann der Autohalter doch beispielsweise Rechnungen bequem online verwalten und so den Überblick wahren. Kombiniert wird das Online-Portal übrigens mit einer kostenlosen Drivelog-App, die Termine direkt auf das Smartphone überträgt. Mehr Infos unter drivelog.de.

Screen & Video: Drivelog