News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model S: Edelstromer feiert US-Rekord im September

Tesla Model S

Mit dem Model S hat Tesla nach dem längst eingestellten Roadster erst sein zweites Serienmodell auf dem Markt, doch der Edel-Stromer entpuppt sich Monat für Monat als Erfolg: Im September gab es gar einen neuen US-Rekord!

Der September 2014 brachte dem Tesla Model S einen neuen Verkaufsrekord, 2.500 Einheiten konnte die kalifornische Elektro-Schmiede allein in den USA absetzen - so viele wie nie zuvor. Tatsächlich lag die bisherige US-Bestmarke bei „nur“ 2.300 Fahrzeugen, aufgestellt im März 2013. Im April 2013 konnte Tesla Motors 2.100 Model S verkaufen, im Juli 2013 sowie ebenso im Juni 2014 1.800 Einheiten.

Trotzdem muss sich die Obere Mittelklasse zumindest in den USA einem Stromer-Konkurrenten beugen, der kompakte Nissan Leaf schaffte im September 2.881 Verkäufe.

Bild: Tesla - Quelle: insideevs.com