News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

VW Passat B8 CNG: Kommt die neue Mittelklasse mit Erdgas?

VW Passat B8 2014

Schon im Juli enthüllte Volkswagen seinen neuen Passat B8, in Paris zeigen die Wolfsburger ihre neue Mittelklasse gerade erstmals live. Ein alternative Plug-in-Version ist ebenfalls schon fix, doch was ist mit einem neuen Erdgasmodell?

Volkswagen trumpft auf: Im Juli zeigten die Wolfsburger erste Bilder des Passat B8, kurz darauf wurden schon Bestellungen für die neue Mittelklasse entgegen genommen - noch vor der Live-Premiere auf dem aktuellen Pariser Autosalon (bis 19. Oktober). Dort feiert übrigens auch der VW Passat GTE seine Premiere (Bild unten), mit welchen VW den Plug-in-Hybrid vermarkten wird. Doch über eine CNG-Version schweigt sich Europas größter Autobauer aus.

Mit Erdgas oder nicht: Neuer Passat B8 mit CNG?

Tatsächlich gibt es derzeit noch keine offiziellen Informationen, wann - und vor allem ob - ein neuer Passat EcoFuel mit Erdgasantrieb auf den Markt kommt. Glaubt man dem motor-talk.de Forum wird es den B8 nicht als Erdgasmodell nehmen: Eine entsprechende Frage nach einem Passat B8 CNG wird von User audianerer verneint, die Information stammt angeblich „aus dem Konzern“.

VW Passat GTE 2015

Green-Motors.de hat sich daher (sowie auf Lesernachfrage) direkt bei Volkswagen erkundigt. VW-Sprecher Peter Weisheit bestätigte daraufhin die bekannte Tatsache, dass der Passat B8 „derzeit nicht mit Erdgas bestellbar ist“. Weiterhin teilt Herr Weisheit mit, dass eine solche Motorisierung „zur Zeit noch nicht entschieden“ ist, Chancen auf ein CNG-Modell bestehen also durchaus noch. Ob und wann bleiben jedoch offen.

Bilder: Volkswagen - Quelle: motor-talk.de Forum, Anfrage via E-Mail


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de