News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer-Förderung: KfW sponsert Elektroautos in Unternehmen

BMW i3

Beim Thema Förderung hält sich die Bundesrepublik - im Gegensatz zu anderen Staaten - bekanntlich „vornehm“ zurück. Doch zumindest Unternehmen können nun in den Genuss eines „Sponsorings“ kommen, dank der KfW Bank.

Die Förderbank KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) nimmt sich der Förderung von alternativen Fahrzeugen in Unternehmen an, schließlich wird Nachhaltigkeit als eines der Geschäftsziele ausgegeben. Neben Existenzgründungen unterstützt die KfW daher schon länger das energieeffiziente Sanieren von Gebäuden oder Projekte rund um Erneuerbare Energien. Seit dem 1. Oktober fördert die KfW nun auch die Elektromobilität.

Elektro und Gas: KfW fördert alternative Fahrzeuge

Tatsächlich werden von der KfW nicht nur Elektroautos wie BMW i3 (Bild) oder Nissan Leaf gefördert, sondern ebenso Autos mit Hybridantrieb oder Brennstoffzellenantrieb und sogar leichte Fahrzeuge mit Biomethan- oder Erdgasantrieb. Zur Option steht die Förderung Unternehmen und Freiberufler, der effektive Jahreszins beträgt derzeit ab 1,26%.

Nähere Infos zum Umweltprogramm der KfW gibt es online.

Bild: BMW - Quelle: grueneautos.com