News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Detroit Electric: US-Startup plant neue Markenidentität [VIDEO]

Detroit Electric Brandfilm 2014

Anfang 2013 überraschte Detroit Electric - nach 70 Jahren Abstinenz - mit seinem Comeback. Wie zu alten Zeiten setzten die US-Amerikaner auf Elektropower, erstes Modell der Neuzeit wird ein Sportler. Parallel wird die Marke vorangebracht.

Detroit Electric ist derzeit ganz mit der Entwicklung seines SP:01 beschäftigt, einem Sportler mit Elektroantrieb, der wie der längst eingestellte Tesla Roadster auf der Lotus Elise aufbaut. Nebenbei entwickelt das Startup außerdem seine Marke: Einem neuen Logo in neuen Farben folgt noch diesen Monat eine neue Internetseite, auf welcher die Entwicklung des Detroit Electric SPE:01 verfolgt werden kann. Parallel haben die Amerikaner ein neues Videos ins Netz gestellt, das bereits Hinweise auf das endgültige Design des Elektroautos gibt.

Detroit Electric Logo 2014

Insbesondere das neue, weiß-blaue Logo erklärt Detroit-Electric mit Energie und Modernität (blau) sowie Reinheit und Einfachheit (weiß). CEO Albert Lam:

„Diese neue kreative Ausrichtung spiegelt Detroit Electric's Leidenschaft wider, herausragende, konstruktionsorientierte Produkte anzubieten. Wir sind stolz darauf, uns mit der Entstehungsgeschichte von Detroit Electric zu identifizieren, und freuen uns darauf, durch Innovation, Pioniergeist und Leistung die Kernwerte dieser historischen Marke zu hochzuhalten. Mit der neuen Unternehmensidentität wurde das Markenimage modernisiert, um sicherzustellen, dass es zu dem sich rasch entwickelnden Markt passt und gleichzeitig etwas von der Magie und dem Erbe der ursprünglichen Marke Detroit Electric erhalten bleibt.“

Bild & Video: Detroit Electric


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!