News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mazda Hybrid: Gerüchte um Mazda6 Hybrid & Mazda Stromer

Mazda6

Bisher setzt Mazda samt und sonders auf effiziente (Skyactiv)Verbrenner, elektrifizierte Modelle sucht man bei den Japanern vergebens. Das aber soll sich künftig ändern, wie gerade Motor Trend berichtet - angeblich schon 2016.

Motor Trend zufolge bringt Mazda Anfang 2016 seinen ersten Hybrid, den Mazda6 (Bild). Ausgestattet wird die Mittelklasse gar mit einem Dieselhybrid, zum zweiten Halbjahr ist obendrein ein zweitüriges Mazda6 Coupé geplant. Parallel bleibt Mazda seinen neuen Skyactiv-Motoren treu: Ebenfalls 2016 kommt ein Mazdaspeed3 mit 2,5-Liter-Diesel ins Autohaus, der via Turbo über 300 Pferde generieren soll. Außerdem überlegt Mazda einen neuen Mini, der das Angebot des Herstellers als Mazda1 unterhalb des Mazda2 abrundet.

Stromer mit Wankel: Neue Gerüchte um Mazda Elektroauto

Und auch von einem Elektromodell mit (Wankel) Range Extender ist wieder zu hören. Die Technik ist alles andere als unbekannt und wurde bereits im (alten) Mazda2 EV getestet. Welches Modell den Elektroantrieb plus Range Extender bekommt, ist nicht bekannt, allerdings wurde bereits der neue Mazda2 dritter Generation als Stromer spekuliert. Gewissheit gibt es wohl spätestens 2018, dann nämlich soll das E-Modell auf den Markt kommen.

Bild: Mazda - Quelle: motortrend.com