News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Harley LiveWire feiert auf EICMA 2014 Europadebüt

Im Sommer sorgte die US-Kultmarke Harley-Davidson für Furore, mit der „LiveWire“ stellte die Traditionsmarke ihr erstes Elektro-Motorrad vor. Nun feiert die Harley LiveWire endlich ihre Europapremiere, auf der EICMA 2014.

Harley-Davidson Project LiveWire

Harley-Davidson präsentiert sein Project LiveWire erstmals in Europa, nämlich schon morgen auf der 72. EICMA 2014 (6. bis 9. November) in Mailand/Italien. Mark-Hans Richer (Senior Vice President & Chief Marketing Officer Harley-Davidson) stimmt die Fans auf die Europapremiere ein:

„Das Project LiveWire ist wie die erste E-Gitarre - nicht wie ein E-Auto. Es ist der Ausdruck von Individualität und einzigartigem Stil – und es ist elektrisch. Für unser Unternehmen wie für unsere Marke ist das Project LiveWire ein starkes Statement.“

Elektrisch auf zwei Rädern: Harley-Davidson LiveWire

Eine Serie der Harley-Davidson LiveWire ist aber immer noch nicht beschlossen. Nach wie vor soll das Project LiveWire Erwartungen der Kunden an eine Harley-Davidson mit alternativen Elektroantrieb ermitteln. Dafür tourt Harley mit seiner LiveWire Experience durch die Staaten und bietet entlang der legendären Route 66 Probefahrten an. 2015 führt die Tour nach Kanada, Asien und auch Europa. Positives Kundenfeedback vorausgesetzt, könnte die LiveWire dann tatsächlich in Serie gehen.

Matt Levatich (President & Chief Operating Officer Harley-Davidson):

„Dies alles baut auf zahlreichen Erfolgen in der jüngsten Vergangenheit auf - unser Unternehmen hat sich mit ihnen gleich mehrfach selbst neu erfunden. In den zurückliegenden Jahren haben wir unsere Kundenbasis in einer immer bunter werdenden Welt erweitert sowie unsere Produktentwicklungs- und Fertigungsprozesse neu aufgestellt. Das Ergebnis waren faszinierende Produkte wie die Maschinen des unlängst präsentierten Project Rushmore, die 500er und 750er Street Modelle und nun das neue Project LiveWire.“

Harley-Davidson Project LiveWire

Auf der EICMA zeigt Harley-Davidson übrigens nicht allein sein erstes Elektro-Motorrad, sondern sein komplettes Portfolio für 2015. Neben der Harley LiveWire parken daher unter anderem die neuen Modelle Road Glide Special, Street Glide Special und Ultra Limited Low. Zu finden ist Harley-Davidson an Stand 4 in Halle 2.

Bild: Harley-Davidson


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!