News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lit Motors C1: E-Kabinenroller bei Probefahrt gefilmt [VIDEO]

Lit Motors C1

Schon 2012 präsentierte Lit Motors sein „rollendes Smartphone“, den Kabinenroller C1. Seither war es um diesen Lit C1 recht still geworden, nun aber lassen die Kalifornier mal wieder aufhorchen - mit einem Video ihres C1.

Auch wenn lange nichts mehr von Lit Motors und insbesondere vom C1 zu hören war, ist das Start-up aus San Francisco nach wie vor am Ball. Gerade ist im Netz ein neues Video aufgetaucht, welches einen Prototypen des Lit C1 bei Probefahrten zeigt. Ausgelegt als Kabinenroller mit Elektroantrieb hält der C1 dank seiner Gyroskopen (Segway Kreiselinstrumente) permanent Balance, umfallen geht nicht.

Die Daten des C1 Zweisitzers scheinen ebenfalls interessant. Der E-Motor stemmt 54 PS (40 kW) und ermöglicht rund 190 km/h Spitze, die Reichweite wurde 2012 mit 320 Kilometern genannt. Nur ein Marktstart ist nach wie vor unbekannt.

Bild: Lit Motors