News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Open-Air-Hybrid? Lexus kündigt LF-C2 für LA Auto Show an

Lexus LF-C2 Concept

Mit der LA Auto Show steht eine der letzten großen Automessen anno 2014 bevor, etliche Premieren sind längst bekannt. Nun hat auch Lexus eine angekündigt, das Cabrio LF-C2. Aber was steckt unter der Haube?

Toyota-Ableger Lexus hat für die nächsten Dienstag eröffnende LA Auto Show 2014 (18. bis 30. November) eine Weltpremiere versprochen, den Lexus LF-C2 Concept. Die Studie ist als Cabrio ausgelegt, womit die offiziellen Informationen eigentlich schon erschöpft sind. Allerdings lässt die Namenswahl LF-C2 durchaus Vermutungen zu, erinnert die Bezeichnung doch an den Lexus LF-CC vom Pariser Autosalon 2012.

Unter der Haube des Coupés war damals ein Vollhybrid verbaut, was durchaus auch beim LF-C2 so sein könnte. Lexus aber hält sich (noch) bedeckt. Ebenfalls interessant: Das LF-CC Coupé gilt nach wie vor als Vorschau auf ein Lexus IS Coupé, womit der neue LF-C2 Concept eventuell auf ein (neues) IS Cabrio hindeuten könnte. Enthüllt wird die Studie übrigens am 19. November um 13:40 Uhr Ortszeit (22:40 MEZ). Dann dürfte es auch neue Infos geben.

Bild: Lexus/Toyota