News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW 2er Active Tourer eDrive: 2015 kommt der Van mit Plug-in

BMW 2er Active Tourer

Vorgestellt wurde der heutige BMW 2er Active Tourer 2013 als Concept Active Tourer, unter der Haube damals ein Plug-in. In Serie wird der Van hingegen allein von konventionellen Motoren befeuert, was sich aber ändern soll.

BMW verpasst seinem 2er Active Tourer Kompaktvan einen Stecker, außerdem einen zusätzlichen Elektroantrieb und entsprechende Lithium-Ionen-Akkus, wie das britische Car Magazine berichtet. Der Clou: Während der Verbrenner (1,5 Liter Dreizylinder-Benziner) wie gehabt auf die Vorderräder wirkt, entfaltet der E-Motor (angeblich über 100 PS) seine Kraft über die Hinterräder - fertig ist der (Hybrid)Allrader.

E-Motor, Allrad, Plug-in: BMW 2er Active Tourer Hybrid

Interessanter aber dürfte der Magerverbrauch des BMW 2er Active Tourer mit Plug-in-Hybrid sein, der nämlich soll wie bei der 2013er Studie Active Tourer Concept (Video unten) bei maximal 2,5 Liter liegen - trotz mindestens 200 System-PS. Heißen wird der Hybrid wohl BMW 2er Active Tourer eDrive, bis zu 30 Kilometer schafft der Vollhybrid rein elektrisch.

Auf den Markt kommt der 2er Active Tourer eDrive zum Sommer 2015, wahrscheinlich sogar als Grand Tourer mit Platz für sieben Insassen. Obendrein dürfte der 2 Active Tourer eDrive als eine Art Wegweiser für weitere Plug-ins mit BMW-Logo gelten, denn künftige Hybridautos bauen allesamt auf der UKL-Plattform auf. Der X1 etwa ist schon als Plug-in-Hybrid beschlossen und auch der kommende BMW 1er III wird als Hybrid gemunkelt.

Bilder: BMW - Quelle: carmagazine.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!