News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elon Musk im Interview: Über Arbeit, Pläne, Familie, Tesla-Ende

Tesla Motors

Der Name Elon Musk ist mittlerweile wohl jedem Stromer-Fans ein Begriff, kein anderer steht so sehr für Tesla wie eben Musk. Gerade bekam der Südafrikaner das Goldene Lenkrad verliehen, Auto Bild lud prompt zum Interview.

Für seine „besonderen Verdienste um das Automobil“ wurde Elon Musk die Tage mit dem Goldenen Lenkrad 2014 gewürdigt, was Auto Bild gleich mit einem Interview verband. Der heute in den USA lebende Unternehmer arbeitet die Woche „80 bis 85 Stunden“ und pendelt dabei quasi von einem Unternehmen zum anderen. Montag ist Musk bei Space-X, Dienstag und Mittwoch bei Tesla Motors in Palo Alto, Donnerstag und Freitag im Tesla-Design-Center in Los Angeles. Das Wochenende steht seinen fünf Kindern zur Verfügung.

Interessant ist aber eine andere Aussage, denn ewig scheint Elon Musk dem Startup Tesla nicht mehr als CEO vorstehen zu wollen. „Bis unser Model 3 auf die Straße“ - nämlich 2017 - kommt, ist Musk zwar definitiv noch an Bord, danach aber könnte ein Rückzug von der Unternehmensspitze erfolgen. Auf die faule Haut wird sich Musk dann aber kaum legen, schließlich plant der Mann noch einen Flug zum Mars. Mehr zum Interview im Interview sowie direkt auf Auto Bild (Link unten).

Bild: Tesla - Video: YouTube/Auto Bild TV - Quelle: autobild.de