News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi R8 e-tron: Hackenberg verrät Premiere für NAIAS 2015

Audi R8 e-tron

Totgesagte leben länger, das Sprichwort ist allgemein bekannt und scheint perfekt auf den Elektro-R8 von Audi zu passen. Nach langem Hin und Her rückt die Serie des R8 mit E-Power näher, die Premiere soll in Detroit steigen.

Ulrich Hackenberg, seit Juli 2013 Audi-Entwicklungschef und Nachfolger von Wolfgang Dürheim, verriet auf der aktuellen LA Auto Show (18. bis 30. November) neue Infos zum Audi R8 e-tron. So soll der Sportler mit Elektroantrieb schon auf der nahenden NAIAS 2015 (12. bis 25. Januar) in Detroit Premiere feiern. Viel interessanter scheint jedoch die Aussage, wonach der Elektro-R8 lediglich die technische Basis für ein Familienmodell stellt, das rein elektrisch bis zu 450 Kilometer stromern soll und 2017 in Serie geht - der berühmte Tesla-Fighter.

Wann genau die Produktion des R8 e-tron startet, ließ Hackenberg hingegen offen. Möglich wäre wohl Anfang 2015, also prompt nach der Premiere in Detroit. Die angepeilte R8 e-tron Reichweite von 450 Kilometern wurde übrigens schon im Sommer 2014 als Ziel ausgegeben, der neue R8 II soll obendrein als Plug-in verkauft werden. Das spätere Volumenmodell ab 2017 zielt schließlich auf Tesla Models S und Tesla Model X.

Bild: Audi - Quelle: greencarreports.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!