News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lightning L-218: Jay Leno testet Elektro-Superrenner [VIDEO]

Lightning LS-218

Mit der L-218 hat die US-Bike-Schmiede Lightning Motorcycles das derzeit schnellste Elektromotorrad im Programm, das eine Straßenzulassung besitzt. Grund genug für PS-Freak Jay Leno, den Renner einmal zu probieren.

Schon im Vorfeld prophezeit Jay Leno: „Die Trendwende wird kommen, wenn man die Verbrenner-Bikes schlägt.“ Und die Lightning L-218 scheint das Zeug zur Trendwende zu haben, steht der Name des Modells doch für den aufgestellten Geschwindigkeitsrekord: LS für „landspeed“, 218 für die erreichten 218 Meilen pro Stunde (351 km/h).

Nun schaute sich US-Late-Night-Talker Jay Leno den Superrenner mit Elektroantrieb genauer an. Lightning-CEO Richard Hatfield gab dabei einige Details preis. Beispielsweise stemmt die LS-218 wohl sogar über 200 Pferde, bisher galten „nur“ 185 PS als offiziell. Dank einem 20+ kWh Akku soll die Lightning L-218 außerdem rund 240 Kilometer Reichweite schaffen. Selbst unter permanenter Volllast würde die L-218 bei 351 km/h gute 30 Kilometer stromern können. Ausgeliefert wird der Renner übrigens ab 2015 und ab knapp 39.000 Dollar (31.200 Euro)

Bild: Lightning Motorcycles - Quelle: ecomento.tv