News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ferrari FXX K: Rennversion feiert Streckenpremiere [VIDEO]

Ferrari FXX K

Die Tage wurde in Abu Dhabi der Ferrari FXX K präsentiert, welcher die Rennversion des LaFerrari stellt. Kurz darauf durfte der FXX K erstmals auf die Strecke, was selbstredend in einem kleinen Video festgehalten wurde.

Auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi feierte der nagelneue Hybrid-Bolide FXX K bei einer Ferrari-Präsentation gerade seine Premiere auf der Rennstrecke. Unter der Haube des Ferrari FXX K grölt ein V12 mit 860 Pferden aus 6,2 Litern plus einem Elektroantrieb mit zusätzlichen 190 PS, die der Italo-Rakete eine Systemleistung von 1.050 PS bei 900 Nm garantieren.

Ferrari FXX K: extrem teuer, extrem selten, ausverkauft

Das eingebaute KERS ist nochmals modifiziert und erlaubt verschiedene Modi wie Qualify (maximale Performance), Long Run, Manual Boost oder Fast Charge. Da der Renner weder eine Straßenzulassung besitzt noch die Regeln auch nur irgendeiner Rennserie erfüllt, kann der Ferrari FXX K jedoch allein und privat auf einer Rennstrecke bewegt werden. Trotzdem ist nur eine Woche nach der Premiere die komplette Auflage von gerade mal 32 FXX K Hybridautos verkauft - zum Stückpreis von 2,5 Millionen Euro.

Bild: Ferrari


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de