News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE: Ford Fiesta ST Renner mit 182 PS & 240 Nm [VIDEO]

Ford Fiesta ST

ST ist Ford-Fans ein bekannter Begriff, verbirgt sich dahinter doch das Top- und Sportmodell einer jeden Baureihe. Gerade feiert Ford sein neuestes ST-Modell, nämlich den kleinen Fiesta - mit über 180 Pferden unter der Haube!

Sportwagen-Feeling und kompromisslose Leistung verspricht Ford in seinem neuesten ST-Modell, dem Ford Fiesta ST. Entwickelt auf der Rennstrecke - und zwar auf dem legendären Nürburgring - und mit über 5.000 Kilometern auf dem Zähler zeigt sich der eigentliche Kleinwagen schon optisch als echter Athlet. Breit ausgestellte Radläufe oder der ST-Heckspoiler deuten schon mutig an: Hier kommt ein Kraftprotz.

Kraftprotz im Kleinwagen-Format: Ford Fiesta ST

Seine Muskeln zeigt der Ford Fiesta ST dann auch unter der Haube. Hier nämlich wartet ein Vierzylinder-Ecoboost mit 1,6 Litern nur darauf, seine 182 Pferde (134 kW) und 240 Nm maximales Drehmoment - im Overboost sogar kurzzeitig 290 Nm - aufbrüllen zu lassen. Die Power beschleunigt den Ford Fiesta ST übrigens in flotten 6,9 Sekunden von null auf 100 km/h und eine Top Speed von über 220 km/h.

Ausgestattet ist der Ford Fiesta ST obendrein mit Sportfederung, 6-Gang-Getriebe oder verstärkten Bremen; Fahrer und Beifahrer nehmen in Recaro-Sportsitzen Platz. Für Komfort sorgen außerdem Sprachsteuerung für Musik und Mobiltelefon, selbsttätig einschaltende Scheinwerfer oder via Regensensor sich dem jeweiligen Niederschlag automatisch anpassende Scheibenwischer. Ebenfalls hilfreich: Eine beheizbare Frontscheibe sorgt insbesondere im Winter für den nötigen (und schnellen) Durchblick.

Ford Fiesta ST: Top-Sicherheit, weniger Verbrauch

Vorbildlich zeigt sich der kleine Renner zudem in punkto Sicherheit. Für gleich drei seiner Technologien wurde der Ford Fiesta ST vom Euro NCAP jeweils mit dem „Advanced Award“ ausgezeichnet, im Crashtest selbst erreichte der Sportler fünf Sterne, ergo Bestnote.

Ford Fiesta ST

Und selbst im Verbrauch ist der Ford Fiesta ST trotz seiner 182 Pferde alles andere als ein Schluckspecht. Kombinierte 5,9 Liter auf 100 Kilometer sind bei der Leistung durchaus moderat zu nennen, ebenso die CO2-Emissionen von 138 Gramm pro Kilometer. Mehr Infos zum Ford Fiesta ST verrät der Hersteller auf einer speziellen Landing Page, YouTube oder Facebook.

Hinweis: Dieser Artikel ist eine bezahlte Werbeanzeige von Ford!

Bilder & Video: Ford


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de