News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Eine Million Kunden: car2go ist weltgrößter Carsharing-Anbieter

car2go Daimler Carsharing

Eine Million Kunden auf der ganzen Welt, diese Zahl meldet gerade Carsharer car2go. Damit gilt die bekannte Daimler-Tochter eigener Aussage zufolge nunmehr als größter Carsharing-Service auf dem gesamten Globus.

car2go hat die Zahl von einer Million Carsharing-Kunden geknackt, womit der Anbieter nun der weltweit größte Carsharer überhaupt ist. Auf dem Erdball verteilt hat car2go mittlerweile 12.500 Fahrzeuge - darunter 1.300 Elektroautos vom Typ smart ed - im Einsatz und ist in acht Ländern sowie 30 Städten präsent. Insgesamt wurden die weiß-blauen smart-Flitzer über 32 Millionen Mal gemietet, alle 1,5 Sekunden startet eine neue car2go-Miete.

car2go: „Alternative für den städtischen Verkehr“

Daimler-Vorstand Bodo Uebber:

„car2go hat sich als Alternative für den städtischen Verkehr erfolgreich etabliert und gehört in vielen Städten mittlerweile zum Stadtbild. Wir werden in den kommenden Jahren unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und car2go zu einem wichtigen Bestandteil unserer Wachstumsstrategie entwickeln.“

Gewonnen wurde der einmillionste Kunde übrigens in Florenz/Italien, wo car2go erst im Mai des aktuellen Jahres an den Start ging. Jubiläumskundin Eugenia M. darf sich neben einem Blumenstrauf über 1.000 Freiminuten freuen.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de