News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Enthüllt: Honda/Acura NSX Serie in Detroit vorgestellt [VIDEO]

Honda NSX 2015

Die Premiere war längst bekannt, von Fans aber daher umso sehnsüchtiger erwartet. Auf der NAIAS 2015 im fernen Detroit hat Honda endlich seinen neuen NSX als Serien-Sportler präsentiert, der prompt alle Blicke auf sich zieht.

Lackiert im feurigen „NSX Red“ und unter Acura-Label - dem Nobel-Ableger von Honda in Amerika - präsentiert sich die Neuauflage des Honda NSX nicht nur im modern-sportlichen Design, sondern kann auch mit feinster Technik aufwarten. Befeuert wird das NSX Serienmodell wie schon die vorherigen Concept Cars von einem Hybrid, genauer von einem V6-Doppelturbo in Mittelmotorbauweise plus Elektroantrieb.

Honda NSX 2015

Kombiniert mit einer 9-Gang-Doppelkupplung (DCT) wird der 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbomotor von gleich drei E-Motoren unterstützt, wobei zwei der Motoren auf die Vorderachse wirken, der dritte auf die Hinterachse. Wie viel Pferde der Hybrid stemmt, ist jedoch nach wie vor geheim - gemunkelt werden um die 550 PS. Bieten soll der Hybrid jedenfalls vier Fahrmodi (Quiet, Sport, Sport+, Track) sowie eine spezielle Launch-Funktion, die einen Startvorgang fast ohne Verzögerung und quasi mit voller Leistung aller Motoren gewähren soll.

V6 plus Elektro: Honda NSX 2015 endlich enthüllt

Ansonsten ist der Honda/Acura NSX der Neuzeit im Windkanal knallhart auf Aerodynamik optimiert, wegen dem längst eingebauten Verbrenner ist das Serienmodell zudem 80 Millimeter länger und 25 Millimeter breiter als die NSX Studien. Apropos Maße: Der Honda NSX 2015 kommt auf 4.470 mm Länge, 1.940 mm Breite, nur 1.215 mm Höhe sowie 2.630 mm Radstand.

Honda NSX 2015

Im Interieur zeigt der Hybrid-Renner mit amerikanischen Genen eine „intuitive Bedienung und unübertroffene Ergonomie“ (O-Ton Honda), ein dynamisches TFT-Display oder ein handgefertigtes und lederbezogenes Armaturenbrett. Die Außenhaut des Acura NSX besteht aus Aluminium und Carbon, gebaut wird der Sportwagen in einem neuen Werk in Marysville/Ohio/USA. Ausgeliefert wird der neue NSX schon ab diesem Jahr, ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt. Ebenso wenig wie ein Preis.

Mehr Bilder zum neuen Honda/Acura NSX finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

Bilder: Honda - Videos: Acura