News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

DriveNow 2015: Mehr BMW i3 Elektroautos und neue Kunden

BMW i3

Ende 2014 wagte DriveNow den Start in Großbritannien, genauer in London. Von Anfang an baute das Konzept auch auf Stromer und eben die will DriveNow nun im neuen Jahr anbieten - allerdings nicht nur den Londonern!

DriveNow London setzt künftig neben konventionellen Fahrzeugen auf Elektroautos, und zwar den quasi hauseigenen BMW i3 - bekanntlich ist DriveNow ein Joint Venture eben von BMW und Autovermieter Sixt. Interessanter aber: Der kleine i3 Stromer soll nicht allein die Carsharing-Kunden in London erfreuen, sondern auch in weiteren Städten zur Option stehen.

Bald mit Stromern: DriveNow London baut Service aus

Zumindest in London sind vorerst (2015) 30 Elektroautos geplant. Weitere europäische Städte - auch deutsche - sollen den BMW i3 ebenfalls noch in 2015 erhalten. Wirklich neu sind Fahrzeuge mit Elektroantrieb bei DriveNow aber nicht. In San Francisco sowie in Berlin und München sind bereits etliche Modelle vom BMW ActiveE im Einsatz, allerdings ging der zum E-Auto umgerüstete alte BMW 1er nie in Serie.

DriveNow selbst kann zudem gute Unternehmenszahlen melden. Mittlerweile hat der 2011 gegründete Carsharer 390.000 Kunden, 365.000 davon in Deutschland. 130.000 Kunden zählt DriveNow allein in Berlin, womit die Bundeshauptstadt als größter DriveNow-Standort überhaupt gilt. Schwarze Zahlen schreibt DriveNow laut eigener Aussage ebenfalls bereits, nämlich seit Frühjahr 2014.

Bild: BMW - Quelle: automobilwoche.de