News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

1.500 Bestellungen: Toyota Mirai mit erfolgreichen Start

Toyota Mirai

Wie schon damals beim Hybrid - Stichwort Prius - zeigt sich Toyota mit dem Mirai als Pionier, und backt wohl auch deswegen kleine Brötchen. In Japan allerdings hat der neue H2-Stromer einen mehr als erfolgreichen Start hingelegt.

Ganze 1.500 Bestellungen meldet Toyota im ersten Monat für seinen Mirai, der als erstes Modell mit Brennstoffzellenantrieb in Großserie gilt. Laut Toyota jedenfalls hat man auf dem Heimatmarkt in einem Monat mehr Bestellungen erzielt, als man für das komplette Jahr erwartet hatte. Tatsächlich war Toyota von lediglich 400 verkauften Brennstoffzellenautos ausgegangen.

Mirai: Statt 400 in einem Jahr 1.500 in einem Monat

Interessant: 40 Prozent der Bestellungen gehen auf Privatkunden, die anderen 60 Prozent fallen auf Behörden und Unternehmen. Erfolgreich war der H2-Stromer vor allem in Tokyo sowie den Präfekturen Aichi, Fukuoka und Kanagawa.

Den Grund für den unerwarteten Erfolg sieht Toyota übrigens in der Kombination aus Alltagstauglichkeit und Umweltfreundlichkeit. Der Toyota Mirai bietet vier Insassen Platz, außerdem 154 PS (113 kW) Leistung und eine Reichweite, die mit konventionellen Autos vergleichbar ist - aber dank Elektroantrieb und Brennstoffzelle keinerlei Emissionen außer Wasserdampf erzeugt. September 2014 kommt der Mirai nach Deutschland.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de