News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mirai: Toyota baut Produktion bis 2017 auf 3.000 Stromer aus

Toyota Mirai

Schon vor einigen Tagen wurde publik, dass Toyota die Produktion seines Mirai verdreifachen will. Nun meldet der weltgrößte Autobauer, dass die Fertigung des H2-Stromers bis 2017 auf 3.000 Einheiten anwachsen soll.

Wie bereits angekündigt, fährt Toyota die Produktion seines Mirai - dem ersten Großserienmodell mit Brennstoffzellenantrieb - hoch. Plant Toyota im laufenden Jahr nur mit 700 gebauten Einheiten, sollen es 2016 bereits 2.000 sein, 2017 dann sogar 3.000 Brennstoffzellenautos.

Die 2015er Auflage dürfte übrigens schon jetzt restlos vergriffen sein, meldete Toyota die Tage doch bereits 1.500 bestellte Modelle des Mirai - 40 Prozent davon gehen auf das Konto von Privatkunden. September 2015 kommt der Toyota Mirai schließlich nach Deutschland, kosten wird die H2-Limousine hierzulande jedoch knappe 79.000 Euro.

Bild: Toyota