News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Porsche Pajun: Neues Gerücht um Elektroauto aus Stuttgart

Porsche Boxster E 2011

Schon die Auto Bild enthüllte jüngst, dass die vier deutschen Hersteller Audi, BMW, Mercedes und Porsche an einem Elektroauto arbeiten, um Tesla Paroli zu bieten. Porsche dementierte zwar, die Gerüchte aber verstummen nicht.

Laut der Gazette auto motor und sport plant Porsche angeblich doch einen Stromer, der 2018 oder 2019 kommt. Heißen soll der Elektro-Porsche Pajun, ein Name, der ebenfalls schon länger durch die Online-Medien geistert. Ursprünglich war dieser Porsche Pajun anno 2016 als kleinere Version des Panamera gedacht, die aber ist wohl gestrichen.

Porsche Pajun 2018/2019: 400 Kilometer Reichweite

Dafür stromert eben jener Pajun 2018/2019 mit Elektroantrieb ins Autohaus, und zwar allein mit Elektroantrieb. Bis dahin soll die Akku-Technik nämlich so weit fortgeschritten sein, dass der Pajun Reichweiten von 350 bis 400 Kilometer erreicht. Ausgelegt wird der Porsche Pajun übrigens als Viersitzer, die Technik wird teilweise vom Panamera und den Porsche-Sportwagen übernommen.

Neu sind Elektroautos bei Porsche übrigens nicht. Schon ihren kleinen Sportler Boxster (Bild) rüsteten die Schwaben auf E-Motoren um.

Bild: Porsche - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!