News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2015: Honda zeigt NSX, Jazz, HR-V, FCV und F1-Renner

Honda NSX 2015

Die erste große Automesse 2015 ist mit der NAIAS schon wieder Geschichte, schon schaut alles nach Genf. Honda fährt in der Schweizer sogar richtig auf, die Japaner zeigen ihren neuen NSX, den FCV oder den neuen McLaren F1-Renner.

Honda wagt eine erste Vorschau auf den Genfer Autosalon 2015 (5. bis 15. März) und brennt prompt ein erstes Feuerwerk ab. Die Japaner nämlich bringen großes Gepäck mit, im Mittelpunkt steht dabei wohl der neue NSX Serien-Sportler. Enthüllt wurde der NSX bekanntlich unter Acura-Label in Detroit, nun steht das Europadebüt des Hybrid-Sportlers an.

Honda in Genf: Neuer NSX Sportler im Mittelpunkt

Konkrete Daten zum Sportwagen mit Doppelherz rückt Honda aber auch vor Genf noch nicht heraus. Dafür verraten die Japaner weitere Premieren. So zeigt der weltgrößte Motorenbauer auf dem Genfer Autosalon außerdem seinen neuen Civic Type R, den neuen Honda Jazz III und den neuen SUV HR-V - in Japan längst als Vezel auf dem Markt.

McLaren-Honda MP4-30

Wie der NSX feiert zudem der FCV Concept mit Brennstoffzelle Europapremiere, der laut Honda 700 Kilometer Reichweite schafft. Letzte Honda-Premiere in Genf ist schließlich der nagelneue MP4-30 Formel 1-Bolide von McLaren, der ab 2015 vom 1,6 Liter großen Honda RA615H Triebwerk befeuert wird. Zu finden ist Honda auf dem 85. Genfer Autosalon in Halle 4, Stand 4250.

Bilder: Honda