News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf: Kia zeigt D-Segment Studie - Vorschau auf Optima 2016?

Kia D-Segment-Studie Genf 2015

Schon nächsten Monat steht mit dem Genfer Autosalon (5. bis 15. März) ein weiteres Messe-Highlight an, wo zahlreiche Premieren erwartet werden. Eine davon stellt Kia: Die Koreaner haben eine D-Segment-Studie angekündigt.

Kia enthüllt in Genf 2015 eine neue D-Segment-Studie, wobei D-Segment schlicht für Mittelklasse steht. Ein erster Teaser zeigt klare und kraftvolle Linien, die mittlerweile Kia-typische „Tigernase“ und ein großes Glasdach. Einen Namen hat die Mittelklasse-Studie noch keinen. Allerdings wäre es keine Überraschung, wenn das Concept Car eine erste Vorschau auf den neuen Optima wäre - der kommt nämlich zum Herbst 2016.

Genfer Kia-Studie: Vorschau neuen Optima?

Auch was unter der Haube der Kia D-Segment-Studie steckt, ist noch geheim. Ein Hybridantrieb würde aber kaum überraschen, und das sogar aus gleich zwei Gründen. Zum einen wird bereits die aktuelle Mittelklasse als Kia Optima Hybrid angeboten. Zum anderen enthüllte der Autobauer erst auf dem Pariser Autosalon 2014 den Optima T-Hybrid, einen Mildhybrid aus Turbodiesel und Elektroantrieb mit 170 + 15 PS. Obendrein ist der neue Optima als Plug-in-Hybrid geplant.

Entworfen wurde die Studie übrigens vom hiesigen Europa-Designteam in Frankfurt. Mehr Infos in Genf...

Bild: Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!