News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rolls-Royce SUV: Neues Luxusmodell mit Hybrid?

Rolls-Royce ist wohl die Luxus-Automarke schlechthin. Bisher setzten die Briten allerdings allein auf Limousinen. Nun wagt sich Rolls-Royce in neues Terrain. Geplant ist eine SUV, der zudem als Hybrid kommen könnte

Rolls-Royce Spirit of Ecstasy

Glaubt man der Autogazette auto motor und sport, arbeitet die britische Edelmarke Rolls-Royce an ihrem ersten SUV. Damit nicht genug, dürfte dieser erste SUV mit der legendären Spirit of Ecstasy - der Kühlerfigur von Rolls-Royce - obendrein als Hybrid auf den Markt kommen. Die Meldung wurde sogar bereits von Rolls-Royce-Vorstand Peter Schwarzenbauer und Rolls-Royce CEO Torsten Müller-Ötvös bestätigt.

Rolls-Royce SUV kommt spätestens 2018

Die Briten scheinen sogar schon recht fleißig. Denn erscheinen soll dieser SUV wohl 2018 - spätestens. Den Ausschlag für den SUV geben die gut betuchten Kunden der heutigen BMW Tochter. Diese würden ein solches Modell schlicht verlangen. Viel bekannt zum SUV ist derzeit zwar noch nicht. Ein Chassis aus Alu erhält das Modell aber auf jeden Fall.

Ebenfalls bekannt sind die Länge (5,50 m), dicke 22-Zöller und Allrad. Daher soll der Luxus-SUV tatsächlich offroad-fähig sein. Unter der Haube steckt wohl der bekannte V12. Dieser möglicherweise mit Elektroantrieb und Akku zu einem Hybrid gepaart. Fix ist der Antrieb aber noch. Übrigens dürfte Rolls-Royce an einem solchen SUV auch mit Blick auf die Konkurrenz reges Interesse haben. Denn auch Bentley, Maserati und Lamborghini feilen an entsprechenden Modellen.

Bild: Rolls-Royce - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!