News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lexus LF-SA: Urbane 2+2-Sitzer-Studie in Genf präsentiert

Lexus LF-SA

Der Genfer Autosalon 2015 tobt, längst sind die 2015er Premieren enthüllt. Eine davon zeigt Lexus mit einem kleinen City-Flitzer, der jedoch optisch durch und durch aggressiv-sportlich (aus)schaut: der Lexus LF-SA Concept.

Lexus hat in Genf (bis 15. März) ein neues Concept Car enthüllt. Der Lexus LF-SA entpuppt sich als ultrakompakter 2+2-Sitzer für die City, der als kleine Hommage an den 25. Geburtstag des LS 400 anno 2014 gilt und vom europäischen Lexus-Designstudio ED2 gezeichnet wurde.

Lexus LF-SA

Viel bekannt zum Lexus LF-Sa ist derzeit allerdings noch nicht. Immerhin verrät Lexus die Abmessungen des Concept Cars mit 3.450 mm Länge bei 1.700 mm Breite und 1.430 mm Höhe. Was hingegen unter der Haube des flotten Minis steckt, ist unbekannt. Doch selbst ohne alternativen Hybrid oder gar Elektroantrieb dürfte der LF-SA keinen allzu großen Durst hegen.

Wenige Daten, aggressive Optik: Lexus LF-SA

Die markante Optik hingegen folgt der aktuellen Lexus-Designsprache L-finesse und zeigt den gewohnt großen Diabolo-Grill samt mittig platzierten Lexus-Logo und Gitterstruktur. Im Innenraum des LF-SA setzt Lexus auf einige Tricks und Kniffe, um ein unerwartet üppiges Raumangebot zu schaffen.

Lexus LF-SA

So ist beispielsweise der Armaturenträger geschwungen. Zugeschnitten ist das Concept Car zudem vor allem auf den Fahrer - etwa mit fixierten Fahrersitz und verstellbarem Lenkrad sowie Pedalen - , da gerade Stadtfahrzeuge meist nur von einer Person besetzt sind. Der Beifahrersitz ist wieder verstellbar, um den Zugang in den Fond zu ermöglichen. Eingebaut sind dem Lexus LF-SA obendrein Infotainmentsystem inklusive Kristalldisplay in der Instrumenteneinheit oder Weitwinkel-Head-Up-Display.

Bilder: Lexus/Toyota