News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Motorrad: Kawasaki reicht zehn Patente in drei Monaten ein

Kawasaki Ninja H2R

Nach dem Elektroauto scheint sich auch das E-Motorrad mehr und mehr zu entwickeln, einige Hersteller setzen gar allein auf E-Power. Nun scheint Kawasaki nachzuziehen: in den letzten drei Monaten hat die Marke zehn Patente eingereicht.

Bis dato sind es nur Gerüchte, aber ein Motorrad mit Elektroantrieb und Kawasaki-Logo ist vielleicht nicht mehr allzu fern. Im letzten Vierteljahr reichte Kawasaki gleich zehn entsprechende Patente für Elektro-Motorräder ein, obendrein haben sich die Japaner zwei Namen als Marke schützen lassen: Ninja E2 und Ninja E2R.

Ninja E2 & Ninja E2R: Was plant Kawasaki?

Die Namen deuten tatsächlich darauf hin, dass Kawasaki seine legendäre Ninja - im Bild die aktuelle (und konventionelle) Ninja H2R - als Elektroversion plant. Noch ist Kawasaki natürlich am tüfteln, Skizzen der Patente zufolge arbeiten die Japaner unter anderem an der Position des Akkus sowie am Rahmen des Motorrads.

Wann (und ob überhaupt) mit einer elektrischen Kawasaki Ninja zu rechnen ist, steht leider in den Sternen.

Bild: Kawasaki


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de