News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota RAV4 Hybrid: Doppelherz-SUV in New York enthüllt

Toyota RAV4 Hybrid

Mit dem RAV4 gilt Toyota als einer der Begründer des heute boomenden SUV-Segments. Just in New York wagen die Japaner nun den nächsten Schritt und zeigen eine aufgefrischte Version samt Doppelherz unter der SUV-Haube.

Toyota präsentiert auf der aktuellen New York International Auto Show 2015 (bis 12. April) seinen RAV4 mit Hybridantrieb, der obendrein frisch geliftet wurde. Der Hybrid - übernommen übrigens aus dem Lexus NX (300h) - besteht aus einem 2,5-Liter-Benziner, einer Hybrideinheit und einem zusätzlichen Elektroantrieb auf der Hinterachse, womit der Kompakt-SUV einen elektronischen Allradantrieb realisiert. Konkrete Leistungsdaten verrät Toyota aber leider noch keine.

Toyota RAV4 Hybrid: Doppelherz und mehr

Bekannt ist dafür eine Anhängelast von 1.650 Kilogramm. Optisch zeigt der SUV eine neue Front samt LED-Scheinwerfern sowie ebenso neue Rücklichter und Stoßfänger. Innen bessert Toyota mit neuen Instrumenten nach, die mit Farb-TFT-Anzeige und Soft-Touch-Materialien begeistern.

Dazu kommen neue Sicherheitsfeatures wie ein 360-Grad-Monitor, der beim Manövrieren auf engen Raum tote Winkel erfasst. Ebenfalls neu im RAV4 ist Toyota Safety Sense, das etliche Assistenten wie Spurwechselwarner, Fernlicht-Assistent, Verkehrszeichen-Assistent oder Pre-Collision System bündelt. Im RAV4 sind zusätzlich eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, die automatisch einen Sicherheitsabstand zum Vordermann wahrt; und das Pre Collision System (Notbremsfunktion) enthalten.

Eine Serie des RAV4 Hybrid ist bereits fix, Preise hingegen noch nicht.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de