News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota: Hybridmodelle legen im März 2015 um das Doppelte zu

Toyota Prius Familie

Die ersten beiden Monate hatte Toyota mit seinen Hybriden nicht viel zu lachen, stetig ging der Absatz zurück. Nun aber legen die Hybride wieder deutlich zu, im März ist der Verkauf auf das Doppelte des Vormonats gestiegen.

Nach einem schwachen Januar und einem noch mal schwächeren Februar meldet Toyota für den März insgesamt 1.634 Hybridautos. Damit erzielt Toyota ein Plus von fast genau 100 Prozent gegenüber dem Februar, wo gerade mal 818 Fahrzeuge mit Hybridantrieb verkauft worden.

Vor allem die Kernmarke Toyota legt deutlich zu: Nach 710 Hybriden im Februar kommt Toyota auf 1.489 Einheiten im März. Lexus kann seinen Hybrid-Absatz ebenfalls deutlich steigern, von 108 auf nun 145 Modelle. Wie das dicke Plus zustande kam, verriet Toyota leider nicht.

Hybrid-Verkäufe Toyota & Lexus März 2015

(in Klammern Vormonat Februar 2015)

  • Hybrid TOTAL: 1.634 (818)

Hinweis: Die Zahlen basieren auf Toyota-internen Auswertungen und können von den offiziellen KBA-Zahlen geringfügig abweichen.

Bild: Toyota