News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Citigo: Kleinwagen bis 2019 als Elektroauto

Skoda Citigo CNG Green tec

Anders als die Konkurrenz hat Skoda bisher noch kein Modell elektrisiert, das aber wollen die Tschechen in naher Zukunft ändern. Laut dem in der Regel gut informierten Georg Kracher plant Skoda seinen kleinen Citigo als Stromer.

Skoda plant ein Elektroauto; wenn man denn Georg Kracher glaubt. 2018 oder spätestens 2019 rollt der VW-Ableger seinen kleinen Citigo als Elektromodell auf den Markt, dann nämlich kommt der neue VW Up auf den Markt. Auf den basieren sowohl Skoda Citigo wie auch Seat Mii. Der Elektroantrieb des Citigo II soll 60 PS generieren und zwischen 150 bis 200 Kilometer Reichweite bieten.

Spätestens 2019: Skoda Citigo II als Elektromodell

Interessant ist aber vor allem der Preis, kosten soll der E-Citigo um die 15.000 Euro. Der Up ist übrigens jetzt schon als Stromer zu ordern, mit 55 Elektro-PS ab 26.900 Euro. Auch der aktuelle Citigo ist bereits alternativ unterwegs, mit Erdgas.

Neben dem Mini-Stromer plant Skoda außerdem einen Hybrid für 2018, nämlich den Superb als Plug-in-Hybrid. Weitere Ideen sind drei SUVs: Ein Ableger vom langen Tiguan anno 2016, der wohl Snowman heißen wird; ein Kompakt-Crossover für 2017 als Yeti-Ersatz und den Sherpa. Letztgenannter baut wohl auf dem Fabia auf und kommt 2018. Einen Skoda-Bus auf Basis des VW T6 werden die Tschechen laut Kracher nicht bauen.

Bild: Skoda - Quelle: autobild.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!