News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

LiveWire: Die Elektro-Harley-Davidson kommt nach Deutschland

Harley-Davidson LiveWire

Deutsche Motorradfans dürfen mit entscheiden, nämlich über die Zukunft der Harley-Davidson LiveWire. Mit der stellt die US-Kultmarke bekanntlich ihr erstes Elektro-Motorrad auf die Räder, das nun endlich nach Deutschland kommt.

Harley-Davidson bringt im Rahmen seines LiveWire Projects sein E-Motorrad nach Europa und somit Deutschland, womit hiesige Fans Einfluss auf die Serie der Maschine nehmen können. Die LiveWire nämlich ist derzeit noch nicht für den Verkauf bestimmt, vielmehr will Harley mit dem Modell die Wünsche und Ansprüche seiner Kunden an ein Motorrad mit Elektroantrieb herausfinden - weswegen die kurzerhand aktiv einbezogen werden.

Ausschreibung im Web: LiveWire Praxistest

Ab sofort können nun jedenfalls deutsche Fans an einer Ausschreibung teilnehmen, in welchen Harley-Davidson 1.000 europäische Biker(innen) finden will. Die wieder dürfen das Elektro-Motorrad auf der LiveWire Experience Tour in Europa testen und anschließend ihr Fazit abgeben. Zur Teilnahme reicht die Beantwortung einer Frage: Wie würden Sie (der Biker) das Project LiveWire beschreiben? Die Antwort darf maximal drei Worte und 50 Buchstaben enthalten.

2015 macht die Project LiveWire Experience Tour Station in Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Deutschland. Deutsche Teilnehmer dürfen am 18. und 19. Juli in den Sattel, dann steht die LiveWire Flotte auf den Service Roads des legendären Hockenheimrings parat. Fans ohne Testambitionen sind ebenfalls herzlich eingeladen, für welche Harley sogar einen Fahrsimulator verspricht.

Teste die Harley LiveWire: Voraussetzungen

Michael Carney (Regional PR Manager Harley-Davidson Europe, Middle East and Africa):

„Die Project LiveWire Experience Tour wird europäischen Motorradfans die Möglichkeit geben, uns zu erläutern, was sie von einer authentischen, elektrisch angetriebenen Harley-Davidson erwarten. Nachdem wir im vergangenen Jahr die erste Phase der Experience Tour in den USA gestartet haben, dehnen wir das Projekt jetzt aus, um Input von europäischen Fahrerinnen und Fahrern zu erhalten, der uns helfen wird, die Zukunft dieser faszinierenden Technologie zu gestalten.“

Als Voraussetzungen für die LiveWire-Tester gibt Harley übrigens ein Mindestalter von 18 Jahren sowie natürlich einen Führerschein der Klasse A vor. Infos und Anmeldungen (bis 20. Juni 2015) sind online unter projectlivewire.com möglich. Viel Glück.

Bild: Harley-Davidson


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de