News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Supercharger: Größte EU-Station im Aostatal & Zeitraffer

Tesla Model S

Tesla zeigt den großen Global Playern, wie man Stromer baut und entsprechend vermarktet. Damit nicht genug, bauen die Kalifornier auch munter an der Infrastruktur. Gerade wurde in Europa die größte Supercharger-Station eingeweiht.

Bisher fand sich Europa größte Supercharger-Station im dänischen Koge nahe Kopenhagen, wo zwölf Ladeplätze zur Verfügung standen. Im italienischen Aostatal hat Tesla Motors nun aber eine Station eingeweiht, die sogar 14 Ladeplätze bietet und somit 14 Elektroautos gleichzeitig „betanken“ kann - mitunter übrigens via Solarstrom direkt vom Dach der Anlage.

Tesla: Neue größte Supercharger-Station im Aostatal

Das Aostatal im Nordwesten Italiens liegt im Dreiländereck Italien/Frankreich/Schweiz und bedient die Strecke zwischen Genf und Turin, wobei der Tesla Model S die 250-Kilometer-Etappe auch ohne Supercharger schaffen würde.

Apropos Supercharger: Ein neues Video zeigt den Ausbau der Tesla-Ladestation im Zeitraffer. Klar erkennbar konzentriert sich Tesla auf den heimischen Nordamerika-Markt und Europa sowie mittlerweile auch China und Japan. Seit Ende 2012 hat sich jedenfalls einiges getan.

Bild: Tesla