News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model X: Schon 27.400 Vorbestellungen für Elektro-SUV

Tesla Model S & Tesla Model X

Noch ist der neue Tesla-Stromer gar nicht auf dem Markt, weist aber trotzdem schon knapp 27.400 Vorbestellungen auf. Allein im Mai wurden im Schnitt pro Tag 30 Model X reserviert. Dabei steht noch mal das finale Design fest.

Viel bekannt zum neuen Tesla Model X ist eigentlich noch nicht. Zugegeben übernimmt der Model X vieles vom Model S, was insbesondere für den Allradantrieb mit satten 380 PS gilt. Das finale Design des Model X ist jedoch nach wie vor unbekannt, selbst wenn es - Stichwort Prototypen und Erlkönige - keine wirklichen Überraschungen geben dürfte. Den Käufer scheint das jedenfalls schlicht egal, denn allein im Mai wurden laut „Tesla Motors Club“ pro Tag 30 Elektroautos des Model X (vor)bestellt.

27.400 Vorbestellungen: Tesla Model X kommt Ende 2015

Insgesamt hat Tesla Motors wohl sogar schon rund 27.400 Vorbestellungen für seinen Crossover vorliegen, selbst wenn es wohl noch einige Stornierungen geben wird. Der Mai 2015 war dabei nicht mal der beste Monat. Zwar wurden 933 Modelle reserviert, im Mai 2014 waren es aber sogar fast 1.500 beziehungsweise rund 50 pro Tag.

Den Löwenanteil machen übrigens US-Käufer aus, auf die pro Tag 21,8 Reservierungen gehen. Kanada und Europa kommen zusammen auf gerade mal 4 Vorbestellungen. Immerhin: Ende 2015 kommt der Tesla Model X auf den Markt, wie CEO Elon Musk die Tage noch mal bekräftigte. Das finale Design des SUV mit Elektroantrieb dürfte somit nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Bild: Tesla Motors