News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toroidion 1MW: Elektro-Sportler erstmals auf Straße [VIDEO]

Toroidion 1MW Concept

Auf der Luxusmesse Top Marques in Monaco enthüllte das finnische Startup Toroidion seinen 1MW, einen Elektrorenner mit 1 MW oder eben 1.000 kW. Nun durfte der Supersportler mit E-Power erstmals auf die Straße.

Toroidion hat seinen in Monaco enthüllten, 1.360 PS (!) starken Elektro-Sportler 1MW erstmals auf der Straße getestet. Gut zu hören ist einer Einstellung, wie der Elektroantrieb beim Beschleunigen arbeitet. Apropos Antrieb: Ausgestattet ist der Toroidion 1MW mit gleich vier E-Motoren, mehr zum Allrader ist nach wie vor nicht bekannt.

Allerdings gilt der Finnen-Sportler mit E-Power bis dato nur als Studie, dessen Technik vor allem für den Motorsport wie etwa die legendären 24 Stunden von Le Mans - 2015 übrigens von Porsche und Rookie Nico Hülkenberg gewonnen - entworfen ist. Entwickler Pasi Pennanen war zuvor übrigens bei Größen wie Jaguar oder Honda beschäftigt, 2011 verlegte sich der Finne auf Elektroautos.

Bild & Video: Toroidion