News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model 3: Mittelklasse-Stromer kommt auch als Crossover

Tesla Model X

Mit dem Model 3 will Tesla 2017 in den Massenmarkt vordringen, weswegen die Kalifornier ihren „3er“ wohl in verschiedenen Versionen anbieten werden. Neuesten Berichten zufolge soll es nämlich auch einen Crossover geben.

Mit dem Tesla Model 3 peilt Tesla Motors anno 2017 den Massenmarkt an, allein vom Oberklassemodell Tesla Model S und dem Ende 2015 erscheinenden SUV Tesla Model X (Bild) dürften die Amerikaner auch kaum überleben können. Nun jedenfalls gibt es neue Infos zum kommenden 3er. Laut Wallstreet Journal kommt der Stromer als Limousine und außerdem als Crossover in den Handel.

Vielfalt für mehr Kunden? Tesla Model 3 Crossover

Mehrere Modellversionen dürften natürlich mehr Kunden locken, die das Startup trotz Erfolgen mit dem Model S dringend nötig hat. Daher plane das Unternehmen sogar schon weitere Modelle, wie es bei Wallstreet Journal heißt. Bis 2020 will Tesla laut Cheftechniker Jeffrey Brian Straubel nämlich 500.000 Elektroautos pro Jahr verkaufen, für 2015 rechnen die US-Amerikaner mit 55.000 Modellen.

Für mehr Absatz (und ergo Umsatz) seien außerdem günstigere Akkus nötig. Eben die will Tesla ebenfalls ab 2017 selbst produzieren, wozu das Startup in Nevada gerade seine Gigafactory hochzieht. Der Tesla Model 3 soll rund 400 Kilometer Reichweite bieten und bei rund 35.000 Dollar starten. Dafür wird das Model 3 Basismodell mit nur einem (E)Motor und Heckantrieb ausgestattet, optional stehen zwei E-Motoren und Allrad zur Wahl.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de