News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Roadster 4.0: Neuer Sportler 2019 - Model X im Plan

Tesla Roadster

Mit dem Roadster stellte Tesla Motors 2008 sein erstes (E)Modell auf die Räder, das allerdings 2012 wieder eingestellt wurde. Nun aber ist das Comeback des Sportlers fix, „in vier Jahren“ soll es einen neuen Roadster geben.

„In spätestens vier Jahren“ - ergo bis 2019 - verspricht Tesla einen neuen Open-Air-Sportler, der Roadster 4.0 genannt wird. Viel bekannt zum neuen Renner ist derzeit natürlich noch nicht, doch nach Tesla Model S (Oberklasse); Tesla Model X (SUV, Ende 2017) sowie dem Tesla Model 3 (Mittelklasse, 2017) wäre die Neuauflage des Tesla Roadster 4.0 die vierte Baureihe des E-Pioniers - und dem Umsatz des nach wie vor jungen Autobauers sicher zuträglich.

Tesla Roadster: Erst Update, dann neues Modell

Zumal Tesla seinen ersten Sportwagen nie ganz beendet hat. Erst im Januar brachten die Kalifornier ein Update für ihren Roadster, das vor allem aus einen größeren Akku und nun bis zu knapp 550 Kilometer Reichweite besteht. Das neue Modell wird übrigens nicht wieder auf der Lotus Elise aufbauen, sondern eine Eigenkonstruktion werden.

Auch zu Model X und Model 3 gibt es Neuigkeiten. Auf einer Pressekonferenz verriet Elon Musk vor kurzem, dass sowohl SUV wie „Volks-Tesla“ ganz „im Plan“ liegen. Die Auslieferung des Model X soll bereits in zwei Monaten - also im September - starten, der Model 3 in „etwas über zwei Jahren“ folgen, was dann wie versprochen Ende 2017 oder Anfang 2018 entsprechen würde. Apropos Model X: Die Tage gab es auch wieder ein frisches Video (siehe oben).

Bild: Tesla Motors