News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rekord: Renault verkauft im Juni 3.900 Elektroautos in Europa

Renault Elektroautos

Stromer sind derzeit alles andere als die großen Renner, doch die Zahlen wachsen (wenn auch recht langsam). Renault jedenfalls konnte gerade ein neuen Verkaufsrekord erzielen und im Juni 3.900 Elektromodelle absetzen.

Renault stromert im Juni 2015 zum Absatzrekord. 3.900 Elektroautos konnte der französische Autobauer in Europa verkaufen, so viele wie noch nie. Überraschend ist der kleine (aber feine) Erfolg aber nicht, denn Renault bietet derzeit gleich drei Elektroautos feil: Zoe, Twizy und Kangoo ZE. Im bisherigen Gesamtjahr 2015 kommt Renault daher sogar schon auf über 10.000 verkaufte Stromer.

Insbesondere der Zoe dürfte das Zugpferd sein, wird der E-Kleinwagen doch bis Ende August um über 5.000 Euro billiger angeboten. In Genf präsentierte Renault seinen Zoe nämlich mit neuem E-Motor, der 30 Kilometer mehr Reichweite verspricht. Nun muss das alte Modell abverkauft werden.

Bild: Renault