News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Harley LiveWire: E-Motorrad begeistert in Hockenheim

Wie versprochen hat Harley die Tage seine LiveWire in Deutschland vorgestellt. Im Rahmen der weltweiten LiveWire Experience Tour besuchte die US-Kultmarke gerade den Hockenheimring für elektrische Proberunden.

Harley-Davidson LiveWire

Die Harley LiveWire Experience Tour gastierte vorletztes Wochenende in Deutschland. Am 16. Juli durften sich am Hockenheimring zuerst Journalisten das erste Elektromotorrad von Harley anschauen, am 17. Juli folgten die hiesigen Vertragshändler. Am 18. und 19. Juli durften schließlich Fans in den Sattel und die Project LiveWire Bikes testen, was über die vier Tage von rund 300 Fahrerinnen und Fahrer prompt genutzt wurde.

LiveWire in Deutschland: 300 Biker probieren E-Harley

Fans ohne Führerschein waren ebenfalls nicht umsonst vor Ort und durften zumindest in den Fahrsimulator Jumpstart. Frank Klumpp, Marketing-Direktor der Harley-Davidson Germany GmbH:

„Wir sind stolz, dass die Project LiveWire Experience Tour 2015 Station in Deutschland gemacht und derart viel Zuspruch geerntet hat. Dieser Event hat unserem Unternehmen eine Menge Input geliefert, der dazu beitragen wird, die Zukunft des Elektroantriebs bei Harley-Davidson zu gestalten.“

Auch die Testfahrer waren von der ersten Harley-Davidson mit alternativen Elektroantrieb angetan. Michael B. aus Thüringen:

„Ein absolut geiles Gerät ... Ich bin völlig begeistert.“

Arno B.:

„Top. Einzigartig. Innovativ!“

Matthias E:

„Macht richtig Spaß mit dem Teil. Ein superklasse Gerät – einwandfrei.“

Am 7. und 8. August besucht die LiveWire Experience Tour noch Lelystad in den Niederlanden, bevor die Europa Tournee beendet wird. Nach wie vor gilt die Project LiveWire als Studie, electrive.net will hingegen erfahren haben, dass die Maschine „noch vor 2020“ in Serie geht.

Bild: Harley-Davidson


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de