News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA: Mitsubishi Outlander Hybrid mit neuem Look - weniger CO2

Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid Facelift 2015

2012 brachte Mitsubishi seinen Outlander III auf den Markt, 2014 folgte der Plug-in. Zur IAA legen die Japaner erneut nach: Zum einen bekommt der Outlander ein Facelift verpasst, zum anderen wird der SUV auf weniger CO2 getrimmt.

Mit Riesenschritten naht die IAA 2015 (17. bis 27. September), zahlreiche Premieren sind längst bekannt. Nun hat auch Mitsubishi eine Europapremiere angekündigt, nämlich seinen neuen Outlander. Der SUV zeigt sich deutlich geliftet mit einer komplett aufgefrischten Frontpartie, die „Dynamic Shield“ getauft wurde und für mehr Differenz zwischen Outlander und Outlander Plug-in-Hybrid sorgt.

Geliftet: Mitsubishi zeigt auf IAA neuen Outlander

Neu sind außerdem Sitze, Innenraum-Materialien sowie einige Ausstattungsfeatures, parallel wurden Geräusche und Verbrauch reduziert. Dank einem neuen CVT-Automatikgetriebe konnte Mitsubishi beim 2,0-Liter-Benziner die CO2-Emissionen senken. Gleiches gilt für den Outlander Plug-in-Hybrid, der Hybrid emittiert künftig nur noch 42 Gramm pro Kilometer - volle Akkus vorausgesetzt. Kurz nach der Europapremiere steht der aufgefrischte Outlander übrigens schon beim deutschen Händler, als Marktstart nennt Mitsubishi den 26. September 2015.

Neben dem Outlander zeigt der japanische Autobauer auf der IAA obendrein als Deutschlandpremiere seinen neuen Pick-up L200, die Outlander Hybrid Rallyeversion sowie das bidirektionale Ladesystem V2H. Diese erhebt Elektroautos wie den hauseigenen Mitsubishi i-MiEV (EV) zum mobilen Pufferspeicher für Smart Grids. Zu finden ist Mitsubishi auf der IAA in Halle 9.

Bild: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de