News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Brabus Zero Emission: Tuner zeigt Tesla Model S auf IAA 2015

Brabus Zero Emission

Elektroautos sind im Kommen, zumindest bei den Tunern. Nachdem gerade erst Mansory den Model S von Tesla schärfte, legt nun Mercedes-Veredler Brabus nach. Auf der IAA zeigen die Bottroper ihre Version des US-Edelstromers.

Unter dem Label Brabus Zero Emission beschäftigt sich der bekannte Mercedes- und smart-Tuner bereits seit zehn Jahren mit dem Thema Elektroantrieb, Stichwort smart ed. Auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) zeigt Brabus nun erste Ideen für den Tesla Model S, welcher dezent außen wie innen aufgepeppt wurde. Neue Karosserieteile - samt und sonders aus edlem Carbon - nennt Brabus beispielsweise mit Aufsätze für die seitlichen Frontlufteinlässe, Spoilerlippe und Heckschürzeneinsatz samt Diffusor.

Carbon und neue Schmiederäder: Model S by Brabus

Weiter geht es mit flotten Schmiederädern der hauseigenen Monoblock Y Platinum Edition in 21 Zoll, auf welchen 255er (vorn) und 265er (hinten) Hochleistungsreifen rotieren - wahlweise von Continental, Pirelli oder Yokohama. Das Interieur des Elektroautos veredelt Brabus mit Edelstahl-Einstiegsleisten inklusive beleuchtetem Logo, neuer Mittelkonsole samt Cupholder - der wieder mit Kühlung oder Heizung - und induktiver Ladestation für Smartphones; Leder, Alcantara, Echtholz oder Carbon auf.

Brabus Zero Emission

Den Elektroantrieb des Tesla Model S rührt Brabus hingegen nicht an. Kein Wunder, hat sich der Tuner doch gleich das Topmodell P90D mit 772 PS (578 kW) zur Brust genommen. Kurz vor der IAA hatte sich gerade erst Mansory dem Model S angenommen.

Bilder: Brabus