News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tuning-Fans ausgehorcht: Budget, Fokus, Modelle [Infografik]

Tuning

Zugegeben: Das Wort Tuning lässt eigentlich eher an Sportwagen und PS satt denken. Doch längst ist Tuning mehr, Stichwort Ökotuning - also weniger Verbrauch bei mitunter sogar mehr Leistung. Doch wer tunt eigentlich was?

Auch wenn sich Green-Motors.DE eher um Elektroautos und Hybridautos dreht, wird Tuning mehr und mehr zum Thema. Die Tuner nämlich haben längst die „Alternativen“ für sich entdeckt. Ein gutes und brandaktuelles Beispiel wäre Brabus, zeigt der Tuner auf der IAA doch gerade einen dezent veredelten Tesla Model S. Und tatsächlich steht in der Tuningszene die Leistung weit weniger im Fokus, als Außenstehende denken. Eine Umfrage des Onlineportals smava verrät, dass Tuningfans vor allem auf die Optik ihrer Karossen schauen - und erst dann auf Motor, Elektronik und Interieur.

smava fragt: Was steht beim Tuning im Fokus?

Ebenfalls interessant sind die Ausgaben beim Tuning. So investierten 44 Prozent in den letzten zwölf Monaten maximal 2.000 Euro, während neun Prozent sogar mehr als 10.000 Euro in ihren Wagen steckten. Dafür nutzen die meisten aber auch einen günstigen Gebrauchten, während Neuwagen kaum als „Basis“ herhalten. Mehr interessante Zahlen und Daten zum Tuning verrät die Infografik, die smava auf Basis der Ergebnisse erstellte.

Auto Tuning Umfrage Ergebnisse

Grafik: smava


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de