News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

V12 Hybrid? Gerüchte um AMG-Supersportler mit Doppelherz

Mercedes-AMG GT

Zugegeben: So ganz neu sind Gerüchte nicht, wonach Mercedes-AMG einen Hybrid-Renner plant. Nun aber gibt es neue „Infos“: Laut autoblog.com arbeiten die Affalterbacher nämlich bereits an einem Supersportler mit V12-Doppelherz.

Schon letzten Sommer kamen Meldungen zu Hybridplänen bei AMG auf, nun scheint man in Affalterbach tatsächlich ein Doppelherz zu planen. Angeblich wird sogar schon an einem neuen Supersportwagen gearbeitet, der mit einem V12 plus Elektroantrieb bestückt wird. Die Premiere des Renners soll schon nächstes Jahr - ergo 2016 - erfolgen.

Premiere in 2016? AMG plant angeblich V12-Hybrid

Mehr noch: AMG will mit dem Modell den weltweit stärksten Hybrid-Sportler auf die Räder stellen. Diesen Titel trägt derzeit der jüngst in Genf präsentierte Koenigsegg Regera - dank 1500 PS. Der Mercedes AMG V12-Hybrid müsste diese 1.500 System-Pferde also überbieten, was sicher nicht unmöglich ist.

Eine Elektrifizierung der AMG-Modelle würde jedenfalls nicht überraschen. Zum einen legt Mercedes-AMG auf großvolumige Motoren mit PS. Ein Hybrid würde natürlich Verbrauch und vor allem Emissionen senken, Stichwort CO2-Vorgaben. Zum anderen wäre ein AMG Hybrid nicht ohne Konkurrenz, wenn man an Ferrari La Ferrari, Porsche 918 Spyder oder McLaren P1 denkt.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de