News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Diesel-Preis: Mitsubishi Outlander Hybrid 4.000 Euro günstiger

Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid Facelift 2015

Gerade erst verpasste Mitsubishi seinem Outlander - samt dessen Hybridableger - ein Facelift, das vor allem eine neue Front zeigt. Nun gehen die Japaner sogar in die Offensive: Bis Ende 2015 gibt es den Hybrid zum Diesel-Preis.

Mitsubishi geht in die Offensive: Ab sofort und bis zum 31. Dezember 2015 gewährt der Autobauer auf seinen Outlander Hybrid 4.000 Euro „Elektromobilitäts-Bonus“. Damit startet der Hybrid-SUV mit 35.990 Euro (statt 39.990 Euro) zum Preis des Outlander Topmodells mit Diesel. Obendrein gewährt Mitsubishi eine Neuwagengarantie über fünf Jahre bis (100.000 Kilometer) sowie auf die Batterie eine Herstellergarantie über acht Jahre (bis 160.000 Kilometer).

4.000 Euro: Elektromobilitäts-Bonus bei Mitsubishi

Die Daten des Mitsubishi Outlander PHEV dürften wohl bekannt sein. Via Plug-in-Hybrid stromert der SUV bis zu 52 Kilometer rein elektrisch, insgesamt schafft der Japaner sogar bis zu 800 Kilometer laut NEFZ. Dabei verbraucht der Hybrid lediglich 1,8 Liter kombiniert plus 13,4 kWh, was natürlich nur auf den ersten 100 Kilometer beziehungsweise bei permanent vollen Akkus gilt.

Dank seiner elektrischen Reichweite darf der Mitsubishi Outlander PHEV sogar das neue E-Kennzeichen beantragen, dass im EmoG für Elektroautos beschlossen wurde. Mitsubishi-Deutschland-Chef Werner H-Frey:

„Die neuen Privilegien dokumentieren die tragende Rolle der Elektromobilität für Zukunft – die übrigens längst begonnen hat. Durch ihre Außenwirkung schärfen sie außerdem das Bewusstsein der Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema. Als einer der Technologieführer auf diesem Gebiet sind wir mit unserer aktuellen Fahrzeugpalette und unserer Produktstrategie für diese Entwicklung bestens aufgestellt und vorbereitet.“

Bild: Mitsubishi