News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Selbstfahrer: Tesla bringt autonome Software 7.0 [VIDEO]

Tesla Model S

Wie bereits im März versprochen, stattet Tesla seinen Edelstromer Model S mit einer autonomen Software aus. Die Tage wurden in einigen Ländern entsprechende Updates aufgespielt, prompt gibt es erste Videos.

Mit dem im März angekündigten Software-Update 7.0 pimpt Tesla Motors seine Elektroautos zu autonomen Selbstfahrern. Auf einigen Märkten wie den USA ist das Update schon aufgespielt, nun will Tesla nach und nach Funktionen freischalten und testen. Apropos Funktionen: Inhalt des Software-Updates sind einige Komfort- und Sicherheitsfeatures, die unter anderem GPS-Navi, Frontradar und -kamera, Ultraschallsensoren oder Bremsassistent betreffen. Irgendwann soll der Tesla Model S und wohl ebenso der Tesla Model X ganz allein fahren können.

Erste Journalisten durften den Tesla Model S samt dem 7.0er-Update jedenfalls schon testen. In Europa und Asien haben die Behörden dem neuen Tesla Autopiloten übrigens noch keine Genehmigung erteilt.

Bild: Tesla Motors