News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

DriveNow: Carsharer bringt 15 BMW i3 E-Autos ins Rheinland

DriveNow BMW i3 Elektroautos

Längst hat Carsharer DriveNow erste Stromer in seine Flotte aufgenommen, nun legt das BMW-Sixt-Joint Venture nach. Für das Rheinland bringt DriveNow 15 weitere Elektroautos an den Start, genauer für die Standorte Köln und Düsseldorf.

DriveNow bringt Elektroautos ins Rheinland: 15 Modelle vom BMW i3 stehen seit einigen Tagen in Köln und Düsseldorf parat. Bis Ende des Jahres will DriveNow weitere 30 Stromer anbieten. Seit Mitte Juli stehen bereits den Kunden in Berlin, Hamburg und München 100 i3 zur Option. Bis Jahresende will DriveNow sogar insgesamt 400 Elektroautos einflotten und den Flottenanteil von Elektroautos von vier auf 15 Prozent anheben.

Hohe Nachfrage: Elektroautos kommen im Carsharing an

DriveNow Geschäftsführer Nico Gabriel:

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Elektrofahrzeuge in allen unseren Städten als Ergänzung zur herkömmlichen Flotte anzubieten und freuen uns, den BMW i3 nun auch nach Düsseldorf und Köln zu bringen.“

Der Grund ist simpel, Autos mit Elektroantrieb sind laut Gabriel gefragt:

„Das Feedback unserer Kunden zum BMW i3 ist überwältigend. Die Stromer werden trotz der Ladezeiten so oft angemietet wie die herkömmlichen Fahrzeuge in unserer Flotte.“

DriveNow: An die Infrastruktur wurde gedacht

Mit den ersten 100 BMW i3 hätten die Kunden allein in den ersten zehn Wochen 40.000 Fahrten absolviert. Im vorherigen Pilotprojekt mit 60 Modellen vom BMW ActiveE wurden in zwei Jahren von 60.000 Berliner und Münchner Kunden sogar über eine Million Kilometer gestromert. In Kooperation mit den Stadtwerken Düsseldorf und RheinEnergie arbeitet DriveNow zudem an der Infrastruktur, in beiden Städten stehen zusammen fast 80 Ladestationen parat.

Bild: DriveNow