News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Startschuss: Erster Detroit Electric SP:01 vom Band gelaufen

Detroit Electric SP:01

Endlich, der erste Elektro-Sportler SPE:01 verlässt die Fabrik. Detroit Electric hat Produktion und Auslieferung seines Renners gestartet, nun geht der Sportwagen einmal um die Welt. 998 weitere Renner mit E-Power sollen folgen.

Der erste Detroit Electric SP:01 ist im britischen Leamington Spa vom Band gelaufen, wie das Startup via Facebook mitteilt. Der erste Renner ist feuerrot lackiert und wird nun „einmal um die Welt“ zu seinem Besitzer verfrachtet. Verkauft wird der SP:01 in zwei Varianten: als Pure mit 204 PS sowie als Performance und 286 PS.

Endlich: Detroit Electric liefert E-Sportler aus

Als SP:01 Performance rennt der allein mit Elektroantrieb verkaufte Sportwagen in nur 3,9 Sekunden von null auf 100 sowie 260 km/h Spitze. Trotzdem soll der SP:01 dank einer 37-kWh-Batterie bis zu 288 Kilometer Reichweite schaffen.

Die Basis des Zweisitzers stellt die Lotus Elise, die auch schon dem früheren Tesla Roadster als Plattform diente. Limitiert ist der Detroit Electric SP:01 übrigens auf nur 999 Elektroautos.

Bild: Detroit Electric


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!