News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

2019: Mercedes plant GLC SUV als Elektroversion

Mercedes GLC

Gerade im September rollte Mercedes den „neuen“ GLC ins Autohaus, schon gibt es Infos zur nächsten Generation. Die kommt angeblich 2019 in den Handel und wird unter anderem rein elektrisch befeuert - der GLC mutiert zum Stromer.

Laut auto motor und sport plant Mercedes-Benz seinen SUV GLC mit Elektroantrieb, 2019 soll der Stromer in den Handel kommen. Der Elektro-GLC wird rund 500 Kilometer Reichweite bieten und gegen Audi Q6 e-tron (ab 2018) oder Tesla Model X antreten. Letztgenannter wird gerade von Tesla eingeführt.

Mercedes GLC: Erst Steckerhybrid, dann reine E-Version?

Ansonsten ist zum Elektro-GLC noch nicht allzu viel bekannt. Mercedes hält sich bedeckt, auto motor und sport beruft sich auf „Unternehmenskreise“. Auf der IAA wurde der GLC (zuvor GLK) übrigens gerade als Plug-in-Hybrid präsentiert. Marktstart des GLC Hybrid war im September.

Bild: Daimler - Quelle: auto-motor-und-sport.de