News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Borgward: Start in Europa 2017 - Hybrid & Elektro im Fokus

Borgward BX7

Auf der IAA feierte die ehemalige Marke Borgward ihr Comeback, erstes Modell der Neuzeit wird - oh Überraschung - ein SUV. Neuen Infos zufolge will Borgward schon 2017 in Europa starten, und das sogar gleich (teil)elektrisch.

Rückblick IAA 2015: Borgward präsentiert mit dem BX7 sein erstes Modell der Neuzeit. Unter der Haube des SUV (Bild) ein Plug-in-Hybrid mit 401 System-PS. Schon 2016 soll Marktstart sein - in China. 2017 aber kommt die Traditionsmarke wie schon in Frankfurt versprochen nach Europa. Mehr noch: Borgward arbeitet bereits an einem Elektroauto. Und elektrisch will Borgward in Europa durchstarten.

Hybrid und Elektro: Borgward kommt 2017

Vorstandschef Ulrich Walker bestätigte via Handelsblatt (einmal mehr): „Wir werden mit einem Hybrid- und einem Elektroantrieb beginnen.“ Zuerst sind 2016 China, Indien und Brasilien dran, allerdings mit einem konventionellen Benziner. In Europa setzt Borgward - neuerdings unter chinesischer Hoheit - aber definitiv auf Hybrid. Grund: die hiesigen Abgasbestimmungen.

Die Produktion wird übrigens ebenfalls in China erfolgen, zumindest vorerst. Denn laut Walker prüfe man derzeit ein Montagewerk in Deutschland, beschlossen ist aber noch nichts.

Bild: Borgward - Quelle: autohaus.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de